Evernight - Virtual DVD Magazine – Buch-Reviews
  • Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum
  • Review

    Evernight

    Evernight

    Genre:
    Fantasy-Roman
    Autor:
    Claudia Gray
    Seiten:
    400 Seiten
    Verpackung:
    Taschenbuch
    Kaufstart:
    10. Mai 2010
    Verlag:
    Blanvalet
    ISBN:
    978-3-442-37578-3

    Als Bianca Olivier von ihren Eltern aus auf die Evernight-Akademie gehen sollte, wusste sie gar nicht wie ihr geschieht. Sie dachte es wäre eine normal Schule, auf die auch andere Schüler gingen, um erwachsen zu werden. Erst fühlte sie sich alleine und dachte daran, dass es die schlimmste Zeit ihres Lebens werden würde, aber als sie morgens von der Eröffnungsfeier abhauen wollte, verfolgte sie jemand, von dem sie dachte, dass er sie umbringen wollte. Als sie dann Lucas, einen netten Jungen sah, der sie nur schützen wollte – weil er dachte sie würde vor etwas weg rennen – kam ihr der Gedanke, dass die Zeit mit Lucas doch ganz angenehm werden könnte. Aber als der Zeitpunkt kam, als sie sich küssten und ihr das Bedürfnis nach Blut überkam, biss sie Lucas in die Kehle.

    Sie wusste genau, dass sie eine Vampirin ist und sie konnte sich einen Reim daraus machen, dass ihre Eltern auch Vampire sein müssten. Sie wusste aber nicht genau, wie ihr geschah, da sie Lucas nie im Leben weh tun wollte. Als Lucas später dann wieder zu sich kam, wusste er nicht mehr was passiert war und ihm würde nicht die Wahrheit erzählt, obwohl Bianca es gerne getan hätte. Nachdem dann die Weihnachtsferien begonnen haben und Lucas ohne sich zu verabschieden abreiste, weil er Erich und sie auf dem Dach gesehen hatte und auch gesehen hatte, wie er ihre Reißzähne sah und er nun die Wahrheit über sie wusste, als sie dachte, dass er sauer sei und nie mehr mit ihr reden würde, dachte sie, dass sie Lucas nie wieder sehen würde.

    Als Lucas dann nach den Ferien wieder kam, konnte sie es kaum glauben. Nach einiger Zeit redeten die beiden über alles und da sich Lucas komisch fühlte weil sie ihn – weil er es wollte – nochmal biss und die beiden dachten, er würde nun auch ein Vampir werden, waren Lucas und Bianca bei ihren Eltern und erzählten ihnen alles. Nachdem die Schulleiterin wieder gegangen war, erzählten sie sich gegenseitig Geschichten. Als Bianca dann anfing Lucas – offenbar war es ein Geheimnis was keiner wissen sollte – die Geschichte zu erzählen, die er ihr anvertraut hatte, wurde ein Geheimnis gelüftet, was für Bianca und der ganzen Akademie scheinbar schlimme Folgen haben sollte…

    Kritik

    Claudia Gray hat in ihrem ersten Teil „Evernight“ das Leben eines 17-jährigen Mädchen richtig auf den Kopf gestellt. Erst dachte sie, sie wäre ein ganz normales Mädchen, was einfach nur auf ein Internat gehen sollte, dann lernt sie einen Jungen kennen, von dem sie denkt, er sei genauso wie sie und nur die anderen seien komisch und würden sich auch dementsprechend verhalten. Dann kamen sich Bianca und Lucas näher und küssten sich und auf einmal verspürte sie die Lust nach Blut und biss Lucas in die Kehle und saugte ihm einen ganzen Liter Blut heraus. Damit beginnt Claudia Gray eine spannende und mitreißende Vampirgeschichte, die seit dem Vampir-Hype wohl jeden Jugendlichen begeistern dürfte.

    Dazu hat sie „Evernight“ in 19 einzelne Kapitel unterteilt. Die relativ wenigen Kapitel machen den Lesefluss in keinster Weise langweilig. Ganz im Gegenteil, denn hier haben wir es mit einem Vampirbuch zu tun, das von Anfang bis Ende spannend und interessant ist und sich richtig gut zu lesen lässt. Wer sich also gerne in eine spannende Vampir-Saga hinein versetzen will ist bei diesem Buch genau richtig. Hier findet man ein wahrlich mitreißendes Buch einer klasse Autorin, mit einer Story, von der man nicht so schnell genug bekommt. So kommt es also, dass man beinahe enttäuscht ist, wenn das Buch dann endlich an seinem Ende angelangt ist. Doch zum Glück können sich Fans dann auf bereits auf den zweiten Teil gefasst machen, der bereits im Hardcover erschienen ist. Wer also nicht länger warten will und wissen will, wie es mit Bianca und der Evernight-Akademie weiter geht, der sollte so schnell wie möglich zu seinen Buchhändler seines Vertrauen gehen und sich die zwei anderen Teile auch noch zulegen, um sich von einer weiteren spannenden und brisanten Story mitreißen zu lassen.

    Fazit

    Äußerst brisante und spannende Story über Vampire und dessen Geheimnis, die man nicht so schnell wieder beiseite legen will.