Soweit die Sehnsucht trägt - Virtual DVD Magazine – Buch-Reviews
  • Startseite|
  • News|
  • Games|
  • Kino|
  • Bücher|
  • Verlosung|
  • Partner|
  • Impressum
  • Review

    Soweit die Sehnsucht trägt

    Soweit die Sehnsucht trägt

    Genre:
    Romance
    Autor:
    Linda Leal Miller
    Seiten:
    368 Seiten
    Verpackung:
    Taschenbuch
    Kaufstart:
    1. September 2010
    Verlag:
    Mira Taschenbuch
    ISBN:
    978-3-89941-749-4

    Nachdem Briana und Logan geheiratet haben, verbrachten sie ihre Flitterwochen in Las Vegas. Als Dylan Creed aus dem Casino kam, wurde er von seiner Tochter Bonnie in seinem Truck überrascht und ihre Mutter Sharlene hinterließ ihm eine Nachricht, das sie sich nicht mehr um ihre Tochter kümmern konnte. Als ihm klar wurde das er sich nun um seine Tocher kümmern musste, wusste er das er eine Frau braucht und zwar Kristy Madison und deswegen fuhr er in die Bibliothek und überraschte sie.

    Ihr Leben veränderte sich von jetzt auf gleich und sie wusste nicht wirklich wie damit umgehen sollte, denn Kristy wusste genau das sie Dylan immer noch liebte und nie aufgehört hatte ihn zu lieben. Zu ihrem Nachteil erfuhr sie das ihr Vater Tim Madison einen Menschen umgebracht hatte und ihn im Grab von ihrem Pferd „Sugerfoot“ begraben hatte. Zudem kam auch noch ans Tageslicht das der Sheriff Book davon wusste und geholfen hat die Leiche zuvergraben.

    Aber als Kristy dachte das ihr leben nicht weiter gehen würde und sie dachte das sie nie so glücklich sein würde wie Logan und Briana macht Dylan Creed ihr einen glücklichen Strich durch die Rechung, denn Logan kaufte die Madison-Ranch und verkaufte ein drittel der Anteile an Dylan und so blieb die Ranch in der Familie. Aber auch diese Geschichte hat richtig glückliches Happy End….

    Kritik

    Auch in dem zweiten Teil der „Montana Creeds“ Bücher geht es wieder heiß her. Denn erst heiraten Briana und Logan und dann tauchte Logans Bruder Dylan auf. Diesmal erleben wir eine Mutter die ihr Kind für Geld verkaufen würde, ja sogar wenn Dylan doppelt soviel zahlen würde, hätte Kristy die kleine Bonnie adoptieren können. So eiskalt kann eigentlich keine Mutter sein, aber auch im wahren Leben gibt es sicherlich solche Mütter die für Geld alles machen würden.

    Auch hier erleben wir wieder ein Happy End der Extraklasse. Denn Dylan und Kristy heiraten und wollen ein gemeinsames Kind, Logan und Briana wollen das ja auch. Und zu gunsten Kristy kaufte Logan die Madison-Ranch und gab sich als Firma Tri-Star aus. Die Ranch war das Elternhaus von Kristy und sie wollte es behalten, aber als Bibliothekarin verdiente man nicht all zu viel und deswegen war sie sichtlich froh darüber das Logan die Ranch gekauft hatte.

    Hier erleben wir wie eine Familie trotz riesen Stress doch zusammen halten können, wenn sie nur wollten. Logan hatte sich ja, wie wir aus dem Ersten Teil erfahren haben, bei der Beerdigung mit Dylan und Tyler verkracht, weil Logan betrunken Sachen sagte die er heute als Familien Vater breute. Logan wollte sich ändern und das hatte er auch, denn er hat die Ranch auf vordermann gebracht und genau das wollte Dylan nun im zweiten Teil auch. Denn er wünschte sich immer eine Familie und die wollte er, wie er schon immer wusste nur mit Kristy Madison.

    Auch hier erleben wir wieder Schicksalschläge, an die wir so sicherlich nicht gedacht hatten. Wer denkt schon daran das in dem Grab von Kristy Pferd eine bzw. zwei Leichen vergraben sind. Und dazu kommt noch das ihr Vater Tim eine Leiche auf dem Gewissen hat und der Sheriff der immer für Recht und Ordung war, dabei geholfen hat die Leiche zu vergraben. Welche Strafe für Floyd Books in Frage kommen wird, erfahren wir sicher im Drittel Teil.

    Ich muss wie ich es auch beim Ersten Teil gemacht habe, die Autorin Loben und immer wieder Loben, denn die Story ist im großen und ganzen ein Teil auf drei bzw 4 Bücher aufgeteilt, denn was wir selten haben, ist das die Bücher immer einen Zusammenhang haben, so merken wir auch ziemlich am Anfang das ein paar Sätze in diesem Teil nochmal vorkommen. Und genau das macht die Serie der Bücher so einzigartig. Es macht Spaß zu lesen und mach kommt auch so schnell nicht mehr davon los.

    Alles im allen ist der Autorin wieder ein richtig klasse Buch geglückt und man kann sich immer wieder auf den nächsten Teil freuen, denn wer den ersten und zweiten Teil gelesen hat, weiß das die Bücher einfach klasse sind.

    Fazit

    Klasse Buch mit hammer Story. Sollte sich jeder Fan von Linda Leal Miller ins Regal stellen.